Im Dienste Ihrer Gesundheit Kieler Str. 96 - 25451 Quickborn - Tel 04106 2277 - Fax 04106 620965  
Pinnau-Apotheke
 
Startseite | Service | Historie | Kontakt | Impressum
 

Ab 1969 pachtete der Apotheker Detlef Schurbohm von Alfred Baar die Quickborn-Apotheke. Am 21. April 1989 feierte er das 75 jährige Jubiläum der Apotheke. Zu diesem Anlass ist ihm eine Ehrenurkunde von der Handelskammer Schleswig-Holstein überreicht worden. Diese Urkunde hängt auch heute noch in unserer Apotheke aus.

Im November des Jahres 1989 wechselte die Apotheke erneut ihren Standort und zugleich ihren Namen und ist seitdem als Pinnau-Apotheke in der Kieler Straße 96 angesiedelt. Namensgeber war die Pinnau. Die Pinnau ist ein idyllisches Flüsschen, das südöstlich von Ulzburg entspringt und sich über 41 km durch eine Auenlandschaft an Quickborn und Pinneberg vorbei bis zur Mündung in die Elbe windet. Am 1. März 2000 wurde Erika Stehr Inhaberin der Pinnau-Apotheke.

Persönliches zur Apotheke von der jetzigen Inhaberin

Aus mehrfachen Gründen habe ich mich gefreut, diese Apotheke zu übernommen. Zum einen ergab sich die Chance zur Rückkehr in meine Heimatregion, in der ich meine Kindheit, Jugend- und Ausbildungszeit verbracht habe. Meine erste Urlaubsvertretung nach dem Studium machte ich in der Quickborn-Apotheke bei Herrn Schurbohm. Zum anderen fasziniert mich nach wie vor das altehrwürdige Gebäude an der Ecke Gerberstraße, in dem sich unsere Apotheke heute befindet.


zurück zu Seite 2 von 3
oder weiter zu Seite 3 von 3